maandag 9 juli 2012

Siffige Selbstentlader part 2: Dienstschotterwagen von KM1.

Toen ik dit model in handen kreeg was ik verbijsterd: wat een ontzettende hoop detail! Wat een gewicht! Wat een soepel draaiende wielen! Wat een juweel! Vanaf nu zal ik de uitroeptekens met moeite gaan beperken, maar deze wagen is echt het mooiste wat ik op mijn werkbank heb gezet.

Als ich diese Modell in die Hände bekam, war ich ganz aus der Fassung: Was für eine unglaubliche Menge an Details! Was für ein Gewicht! Was für geschmeidig sich drehende Räder! Was für ein Juwel! Auch wenn es schwer fällt, werde ich die Ausrufezeichen ab jetzt etwas eindämmen, denn dieser Wagen ist wirklich das Schönste, was ich bisher auf meinen Werktisch gestellt habe.


De uitdaging is een regelmatige graad van vervuiling te creëren, ook al bestaat dit model uit de meest moeilijk te bereiken hoeken. Toch is dit zeer behoorlijk gelukt, maar ik ben blij dat ik geen complete trein hoef te doen...
Die Herausforderung ist, einen regelmäßigen Grad der Verschmutzung hinzubekommen, und dazu besitzt dieses Modell sehr schwer erreichbare Stellen. Dies ist doch sehr ordentlich gelungen, aber ich bin froh, dass ich keinen kompletten Zug zu bearbeiten brauchte …

Het voorbeeld laat zien dat vooral de losbakken stoffig en beschadig zijn, en door juist hier goed te kijken, krijg je die authentieke sporen die deze wagen zo kenmerken.
Nu maar hopen dat KM 1 eens de Ottm 70 / Ed 090 gaat uitbrengen. Die wordt vast net zo mooi!

as Vorbild lässt erkennen, dass vor allem die Entladeschütten staubig und schadhaft sind, und wenn man gerade hier gut hinsieht, erhält man die authentischen Spuren, die diesen Wagen so kennzeichnen.

Jetzt hoffe ich nur, dass KM 1 irgendwann den Ottm 70 / Ed 090 herausbringen wird. Der wird fast ebenso schön!